Rickerl - Musik is höchstens a Hobby (Zebra Kino Open Air)

Der österreichische Regisseur und Drehbuchautor Adrian Goiginger inszeniert eine so melancholische wie emotionale Komödie voller Musik, Leidenschaft und deftigem Wirtshausschmäh.

Deutsche OV mit deutschen UT
AUT/DEU 2023 | 104 MIN. | FSK 12

Die Kneipen im Wiener Arbeiterviertel sind Erich „Rickerl“ Bohaceks Wohnzimmer und Bühne: Im Zigarettenrauch spielt er sich allabendlich für ein Taschengeld in die Herzen derer, die sich dort sowieso jede Nacht rumtreiben. Doch statt endlich seine erste eigene Platte aufzunehmen, schlägt sich der Lebenskünstler mit Gelegenheitsjobs durch – als Totengräber, Sexshop-Angestellter und Hochzeitssänger.

Der österreichische Regisseur und Drehbuchautor Adrian Goiginger inszeniert mit RICKERL eine so melancholische wie emotionale Komödie voller Musik, Leidenschaft und deftigem Wirtshausschmäh. Der österreichische Singer-Songwriter Voodoo Jürgens, dessen Lieder eng in die Handlung verwoben sind, verleiht in seiner ersten Hauptrolle Rickerl eine musikalische Seele.

Zur Mitte des Films wird es eine kurze Pause geben, bei der die Gäste ihr Getränke in der Kantine auffüllen können.

Bei Unwetter muss die Vorstellung leider ausfallen. Um 18:00 Uhr des jeweiligen Abends wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfinden wird. Gegebenenfalls wird dies auf der Homepage und über die  sozialen Medien bekannt gegeben. Gegebenenfalls werden Ersatztermine bekannt gegeben.