Blue Velver (Zebra Kino Open Air)

Ein abgeschnittenes Ohr dient Lynch als Einstieg in Bereiche des Unbewussten, in reale Höllenwelt und Alptraumwirklichkeit.

Englische OV
USA 1986 | 120 MIN. | FSK 16

Wie schon letztes Jahr verspricht ein Klassiker von David Lynch sommerlichen Thrill. College-Student Jeffrey macht Urlaub in seinem heimatlichen Kleinstädtchen. Alles ist friedlich, bis er zufällig am Wegesrand ein menschliches Ohr findet. Jeffrey beginnt, die Sache auf eigene Faust zu ermitteln und stößt auf dunkle Geheimnisse hinter der Fassade des idyllischen Örtchens. Auch wenn er eigentlich die gleichaltrige Sandy liebt, geht er dabei eine gefährliche Affäre mit der älteren Nachtclubsängerin Dorothee ein, die vom Psychopathen Frank erpresst wird…

– Nikolas Ditz

Zur Mitte des Films wird es eine kurze Pause geben, bei der die Gäste ihr Getränke in der Kantine auffüllen können.

Bei Unwetter muss die Vorstellung leider ausfallen. Um 18:00 Uhr des jeweiligen Abends wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfinden wird. Gegebenenfalls wird dies auf der Homepage und über die  sozialen Medien bekannt gegeben. Gegebenenfalls werden Ersatztermine bekannt gegeben.