Anatomie eines Falls (Zebra Kino Open Air)

Im Ringen um die Frage, was wirklich geschah, entspinnt Justine Triet ein packendes Beziehungsdrama, das die Widersprüche im Privaten der harten Realität des Justizsystems gegenüberstellt.

Englisch/Französische OV mit deutschen UT
FRA 2023 | 151 MIN. | FSK 12

Zurückgezogen in einem kleinen Ort in den französischen Alpen lebt die deutsche Schriftstellerin mit ihrem französischen Ehemann und ihrem blinden Sohn. Als ihr Mann Samuel tot am Fuße des gemeinsamen Chalets gefunden wird, rückt Sandra sogleich in den Fokus der Ermittlungen. Doch war es wirklich Mord? Vielleicht Selbstmord? Oder doch nur ein tragischer Unfall? In einem aufreibenden Indizienprozess werden nach und nach nicht nur die Umstände, die zu Samuels Tod führten, sondern auch die turbulente Beziehung der Eheleute seziert.

Anatomie eines Falls ist ein raffinierter Gerichtsthriller, der von der großartigen Sandra Hüller getragen wird und völlig zurecht für sein Drehbuch mit dem Oscar prämiert wurde.

– Lukas Burg

Zur Mitte des Films wird es eine kurze Pause geben, bei der die Gäste ihr Getränke in der Kantine auffüllen können.

Bei Unwetter muss die Vorstellung leider ausfallen. Um 18:00 Uhr des jeweiligen Abends wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfinden wird. Gegebenenfalls wird dies auf der Homepage und über die  sozialen Medien bekannt gegeben. Gegebenenfalls werden Ersatztermine bekannt gegeben.